Auch dieses Wochenende konnten wir uns eine Stippvisite natürlich nicht verkneifen. Im OG wurde mit der E-Rohinstallation begonnen und der Klinker auf der Südseite ist am OG angekommen.

Zudem habe ich bei den Dämmaterialien etwas genauer hingeschaut. Bei der blauen Dämmung handelt es sich um Polystyrol Hartschaum, die hier als Permiterdämmung verwendet wird. Die weißen Kügelchen sind eine “wasserabweisende Dämmstoffschüttung für zweischalige Außenwände“, sollen also die Zwischenräume zwischen Perimeterdämmung und Bodenplatte ausfüllen – haben wir auch das geklärt.

2 Kommentare

  1. Das beste an den Hyperkugeln ist, dass man laut Packung immer im schnieken weißen Hemd arbeiten sollte :) Ist der Dresscode schon bei euren Bauarbeitern angekommen? *g

    • Ich habe den Maurern gesagt, sie sollen sich daran halten oder Ihren Hut an den Nagel hängen. Haben die gemacht und sind gegangen..
      Hut an den Nagel gehängt

      (ist natürlich nur wegen des Witzes :))

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>